Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Heimersheim

am Sonntag den 16.06 feierten die Schützenbrüder aus Heimersheim ihr Schützenfest. Eingeladen waren die Bruderschaften aus Bad Bodendorf, Heppingen, Löhndorf, Köngisfeld, Kripp, Sinzig und Westum. Nach dem Abholen seiner Majestät Kaiser Dirk Weber und dem Jungschützenprinzen Sascha Gerhartz in der Grabenstraße wurden die Gastvereine mit dem Festzug unter Begleitung des Spielmannzuges Löhndorf abgeholt. Auf dem Schützenplatz im Ziegelfeld begrüßte der stellvertrende Brudermeister Marco Schmieding die Gäste.

Ein besonderer Gruß ging an den Bundesmeister Bezirk Rhein-Ahr Sigi Belz, Bezirkskönig Sigi Hering, Kaiser Dirk Weber, Jungschützenprinz Sascha Gerhartz und dem Präses der Bruderschaft Herbert Ritterath. Als Vetreter der Ortsvereine waren der Karnevalsprinz Helmut III. Beu und Karnevalsprinzessin Anna I. Vaupel und Adjutantin Jolina Hofmann mit dem Festzug eingezogen.

Neben der Tradition kam auch der Schießsport nicht zur kurz. Es wurden das Ausschießen der Geldvögeln, sowie ein Ehrenpreis und ein Serienpreis angeboten. Beim Ausschießen des Zugpreises traten jeweils eine Mannschaft mit drei Schützen aus jedem Verein gegeneinander an. Nach Abschluß der Wettkämpfe klang der Abend ruhig und gemütlich aus.

Am Vorabend trafen sich die Schützenbrüder aus Heimersheim um ihren Vereinsmeister auszuschießen. Bei großer Beteiligung wurde hart gekämpft und anschließend gemütlich gegrillt.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Ehrenpreis Schüler: 1. Alina Beu Bad Bodendorf, 2. Jennifer Lennertz Bad Bodendorf, 3. Sarah Sponholz Bad Bodendorf; Ehrenpreis Jungschützen: 1. Christian Rausch Westum, 2. Franziska Nachtsheim Westum; Ehrenpreis Schützenklasse: 1. Daniela Dräger Bad Bodendorf, 2. Maria Nachtsheim Westum; Ehrenpreis Altersklasse: 1. Brigitte Münch Heppingen, 2. Bez. König Sigi Hering Bad Bodendorf; Seniorenklasse: 1. Helmut Ockenfels Bad Bodendorf, 2. Johannes Bender Bad Bodendorf; Senioren über 70: 1. Peter Loga Bad Bodendorf, 2. Kurt Thiel Bad Bodendorf

Serienpreis Schüler und Jungschützen: 1. Platz Jennifer Lennertz Bad Bodendorf, 2. Platz Alina Beu Bad Bodendorf, 3. Platz Mandy Lorig, Heimersheim

Zugpreis 1. Köngisfeld 85 Ringe, 2. Seb. Sinzig 85 Ringe, 3. Westum 83 Ringe

Vereinsmeister: Schüler Yvonne Gerhartz, Jungschützen Sascha Gerhartz, Schützen Marco Schmieding, Altersklasse Lothar Schnitzler, Senioren Sigi Belz, Senioren ü. 70 Leo Schnitzler, Inaktive Herren Jörg Lorig, Inaktive Frauen Liesel Belz